Wie schätzen Sie ihre Chancen ein, eine Koalition mit einer anderen Partei zu bilden um eventuell eine Regierung zu bilden bei den nächsten Wahlen?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Felix L. •

Wie schätzen Sie ihre Chancen ein, eine Koalition mit einer anderen Partei zu bilden um eventuell eine Regierung zu bilden bei den nächsten Wahlen?

Sehr geehrter Herr Brandner,
die AfD wird ja von sehr vielen Parteien als rechtsextreme Partei angesehen, als rassistische Partei weshalb ihr auch viel Gegenwind abkriegt. Wie schätzen Sie ihre Chancen ein, eine Koalition mit einer anderen Partei zu bilden um eventuell eine Regierung zu bilden bei den nächsten Wahlen? Und mit welcher Partei, als Koalitionspartner, schätzen Sie, wäre das am ehesten umzusetzen?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Wie Frau Weidel diese Woche schon äußerte, halten wir die Option einer Regierungsbeteiligung für sehr realistisch nach den nächsten Landtagswahlen in den Neuen Bundesländern.

Beste Grüße

Stephan Brandner