Wie will die AfD mehr Umsetzungsmöglichkeiten erreichen bzw. bis 2025 regierungsfähig werden ?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Christoph G. •

Wie will die AfD mehr Umsetzungsmöglichkeiten erreichen bzw. bis 2025 regierungsfähig werden ?

Sehr geehrter Herr Brandner,

wie wollen Sie in der Neuen Legislaturperiode mehr Umsetzungsmöglichkeiten Ihrer Politikansätze erreichen ? Nach dem Vergleich des Bundestags-Wahl-O-Mat haben CDU/CSU, FDP und AfD über 50 % Übereinstimmungen; noch stärker übereinstimmend > 70 % sind SPD, Grüne und Linke.
Das wird doch auch im markt- bzw. planwirtschaftlichen Ansatz deutlich: Während Rot-Grün-Rot den bestehenden "Kuchen" immer mehr umverteilen will, sprechen Schwarz-Gelb-Blau von Wirtschaftlicher Ertüchtigung und Wachstum im Wettbewerb zu China, Russland und den USA, um erst einen Auftrag zu gewinnen und dann erwirtschaftete Leistungen zu verteilen.
Wäre nicht eigentlich eine strukturelle Mehrheit von 3 Stimmen von Schwarz-Gelb-Blau ein Ansatz für eine Tolerierung einer CDU-/FDP-Minderheitsregierung ? Trotz aller Kritik an der jüngsten CDU-Politik.
Wie wollen Sie mittelfristig in der AfD analog Grüne (ehem.Realos/Fundis) eine stärkere Geschlossenheit erreichen ?
MfG

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Aktuell handelt es sich bei der AfD um die einzige Partei, die konservative und auch liberale Werte vertritt. Hier müssten zunächst erstmal CDU und FDP zu ihren Wurzeln zurückkehren um Gemeinsamkeiten zu entdecken. Derzeit scheinen diese beiden Parteien eher anschlussfähig an die LINKE zu sein.

Die AfD soll sich meiner Überzeugung nach eher auf inhaltliche als auf Personaldebatten konzentrieren, was die Geschlossenheit stärken wird.

Beste Grüße

Stephan Brandner