Würde die AFD endlich die Bevorzugung der Pensionäre vs. den gesetzlichen Rentnern beenden (Inflationsausgleich etc.) ? Millionen Rentner hoffen endlich auf Gerechtigkeit.

Stephan Brandner
AfD
Frage von Katharina H. •

Würde die AFD endlich die Bevorzugung der Pensionäre vs. den gesetzlichen Rentnern beenden (Inflationsausgleich etc.) ? Millionen Rentner hoffen endlich auf Gerechtigkeit.

Die AFD ist eine demokratisch gewählte Partei und ich möchte von Ihnen explizit wissen, ob sich
die AFD
an eine Rentenreform traut, die nicht nur Rentner, sondern endlich alle Berufsgruppen in eine Rentenkasse einzahlen lassen?
Rentner werden von der "Ampel" zunehmend als Sparschwein genutzt und .man merkt, wie es zunehmend im Volk brodelt. Beamte und Pensionäre werden zunehmend mit "Wohltaten* zugeschüttet. Also, hier bitte einmal Klartext, damit nicht immer behauptet werden kann, die AFD habe keine Lösungen!

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Informationen zum Thema Rente finden Sie hier: https://www.afd.de/wahlprogramm-rente-soziales/

Wir sehen vor, dass so gut wie alle in die Rentenkasse einzahlen werden (und haben nur eine Ausnahme definiert, über die sich sicher noch streiten lässt).

Beste Grüße