Frage an Stephan Lessenich bezüglich Jugend

Stephan Lessenich
Partei mut
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Lessenich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rebecca W. •

Frage an Stephan Lessenich von Rebecca W. bezüglich Jugend

Warum sollten sich Erstwähler*innen dafür entscheiden, Ihnen und Ihrer Partei ihre Stimme anzuvertrauen? Welche Themen im Bereich "Kinder und Jugend" sind Ihnen wichtig bzw. was sind Ihre Ziele?

Antwort von
Partei mut

Sehr geehrte Frau W.,

danke für Ihr Interesse an mut. Wir stehen für eine lebendige Demokratie - und das heißt nicht nur Wahlrecht ab 16 Jahren, sondern intensive Demokratiebildung an allen Schulen, mehr direkte Teilnahmemöglichkeiten am politischen Geschehen, unabhängig vom Bildungshintergrund - das könnte Erstwähler*innen besonders wichtig sein. Wir stehen ein für eine Kindergrundsicherung, für längeres gemeinsames Lernen, für eine offenere Gestaltung von Bildungseinrichtungen, für die Widerspiegelung der bestehenden gesellschaftlichen Vielfalt auch im Bildungswesen. Mehr und Genaueres können Sie unserem Landtagswahlprogramm entnehmen, insbsondere in den Abschnitten "Gemeinsam lernen" und "Menschen von klein bis groß als Berechtigte":
https://www.mut-bayern.de/programm-mut-landtagswahl-bayern-2018/ .

Herzliche Grüße

Stephan Lessenich