Fragen und Antworten

Portrait von Stephan Lessenich
Antwort von Stephan Lessenich
Partei mut
• 22.09.2018

(...) Zu 2: In diesem Sinne möchte ich auch auf die Frage der Antriebsstoffe antworten: Eine Umstellung des verbrennungsmotorgetriebenen auf eine elektrizitätsbetriebenen Individualverkehr kann, aus den von Ihnen genannten Gründen, nicht die Lösung sein. Wasserstoff und Biogas sind sicher die sinnvolleren Varianten - aber eben im Rahmen einer veränderten Mobilitätsordnung insgesamt. (...)

Portrait von Stephan Lessenich
Antwort von Stephan Lessenich
Partei mut
• 13.09.2018

(...) danke für Ihr Interesse an mut. Wir stehen für eine lebendige Demokratie - und das heißt nicht nur Wahlrecht ab 16 Jahren, sondern intensive Demokratiebildung an allen Schulen, mehr direkte Teilnahmemöglichkeiten am politischen Geschehen, unabhängig vom Bildungshintergrund - das könnte Erstwähler*innen besonders wichtig sein. Wir stehen ein für eine Kindergrundsicherung, für längeres gemeinsames Lernen, für eine offenere Gestaltung von Bildungseinrichtungen, für die Widerspiegelung der bestehenden gesellschaftlichen Vielfalt auch im Bildungswesen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Stephan Lessenich

Ausgeübte Tätigkeit
Hochschullehrer
Berufliche Qualifikation
Soziologe
Geburtsjahr
1965

Stephan Lessenich schreibt über sich selbst:

Portrait von Stephan Lessenich

Ich bin seit 2004 Hochschullehrer, schon einige Jahre länger kritischer Wissenschaftler - und nun Politiker wider Willen: Die gesellschaftshistorische Konstellation unserer Zeit hat mich dazu werden lassen. Rechtsruck, ja gefühlt vorfaschistische Zustände zum einen, unser wohlstandskapitalistisches Leben auf Kosten anderer - bei uns daheim wie v.a. auf der ganzen Welt - müssen Jede*n dazu bewegen, politisch Farbe zu bekennen. Bürger*innen, lasst das Glotzen sein! Wer sich jetzt nicht rührt, ist nicht nur selber schuld - sondern trägt Verantwortung dafür, dass sich nichts ändert. Oder allenfalls zum Schlechteren.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: Partei mut
Stimmkreis: München-Schwabing
Stimmkreis
München-Schwabing
Wahlkreisergebnis
0,57 %
Wahlliste
Oberbayern
Listenposition
2