Fragen und Antworten

Antwort von Stephan Reichl
FDP
• 16.09.2008

(...) Die FDP möchte deshalb statt des strikten Rauchverbots das sogenannte "spanische Modell", welches einem Wirt die Wahlfreiheit gibt: Er kann selbst entscheiden, ob Raucherlokal oder nicht. Bei mehreren geschlossenen Räumen können diese auch unterschiedlich als Raucher - und Nichtraucherräume ausgewiesen werden. (...)

Antwort von Stephan Reichl
FDP
• 12.09.2008

(...) Die Lösung: Berufliche Weiterbildung muss über das Internet stattfinden. Von dort können sich die Lernwilligen dann, wenn sie Zeit haben, die Materialien herunterladen, oder online mit multimedialen, interaktiven Lerneinheiten (Stichwort WBT) lernen, je nachdem um welches Thema es geht und wie das am Besten gelehrt wird. (...)

Antwort von Stephan Reichl
FDP
• 09.09.2008

(...) Aus ökologischer Sicht, und weil Steuersenkungen nur zum Teil die gestiegenen Rohölpreise auffangen können, muss man auch die öffentlichen Verkehrsmittel interessant machen. Hier möchte die FDP eine verbesserte Verkehrsorganisation, also z.B. verbesserte Verkehrsanbindungen, Park&Ride-Plätze und mehr Mitspracherecht / Mitgestaltungsrechte für die Landkreise. (...)

Frage von Richard P. • 07.09.2008
Antwort von Stephan Reichl
FDP
• 08.09.2008

(...) Der Staat subventioniert die Beiträge der Künstlersozialkasse zur Krankenversicherung, Sozialversicherung und Rentenversicherung mit jeweils 20%. Subventionen und Sonderregelungen (zusätzliche Bürokratie!) gefallen mir leider gar nicht. (...)

E-Mail-Adresse

Über Stephan Reichl

Berufliche Qualifikation
Dipl.-Psychologe

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: FDP
Stimmkreis: Schwandorf
Stimmkreis
Schwandorf
Wahlliste
Wahlkreis Oberpfalz - Ohne Stimmkreis
Listenposition
9