Frage an Stephan Reichl bezüglich Umwelt

Stephan Reichl
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Reichl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan K. •

Frage an Stephan Reichl von Stefan K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Reichl,

wie sieht aus Ihrer und der Sicht Ihrer Partei Bayerns windige Zukunft - ich meine, daß WKAs und Windparkanlagen in unsere schöne Oberpfalz kommen sollen- aus? Wie möchten Sie die Energiepolitik in den kommenden Jahren gestalten?

mfg
Stefan Knab

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Knab,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich persönlich bin eher für den Ausbau und die Modernisierung der Wasserkraftwerke, da diese in meinen Augen die Natur am wenigsten "verschandeln" und einen unschlagbaren Wirkungsgrad haben. Dennoch ist zu prüfen ob an der einen oder anderen Stelle nicht auch WKAs Sinn machen, v.a. wenn man die anderen Möglichkeiten der Energiegewinnung durch erneuerbare Energien schon ausgereizt hat. Dabei wären aber auf jeden Fall die Sinnhaftigkeit (Wirtschaftlichkeit!) und die Eingriffe in das Landschaftsbild unter die Lupe zu nehmen.

Fazit: Für mich kämen Wasserkraftwerke und Sonnenenergie zuerst, aber grundsätzlich darf man die WKAs nicht verteufeln.

Ich hoffe damit Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.
MfG, Stephan Reichl