Frage an Stephan Reichl bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stephan Reichl
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Reichl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Beatrix H. •

Frage an Stephan Reichl von Beatrix H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Reichl,

ich dachte immer die FDP wäre die Partei der Selbständigen und der Reichen. Wen sehen Sie als Ihre Wähler?

Beatrix Herrlein

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Herrlein, vielen Dank für diese äußerst spannende Frage!

Die Grundpfeiler der FDP-Politik sind Freiheit und Selbstverantwortung.
Jeder Bürger soll tun und lassen können was er möchte, so lange er damit niemandem anderen schadet. Der Staat soll nur die Rahmenbedingungen vorgeben.

Beispiele: wenn jemand stiehlt, dann ist die Grenze überschritten und der Staat muss eingreifen. Wenn aber jemand besondere Vorlieben, Neigungen oder auch Schwächen hat, wie z.B. das Rauchen, dann hat der Staat nur darauf zu achten, dass er damit niemandem schadet, er darf ihn dann aber dafür nicht diskriminieren etc.

Wir von der FDP wehren uns deshalb gegen zu viel Eingriff des Staates, sei es bei den Bürgerrechten, den Finanzen, der Gesundheit, etc.

Wofür wir stehen können Sie gerne auf unserer WebSite nachlesen:
http://www.fdp-schwandorf.de

Um nun Ihre Frage abschließend zu beantworten:
Die FDP wird v.a. deshalb von vielen Selbständigen gewählt,
- weil diese auch gerne selbst entscheiden und auch gerne selbst für Ihre Entscheidungen die Verantwortung tragen.
- weil diese gerne Leistung bringen möchten, diese Leistung aber auch dementsprechend entlohnt haben möchten

Fazit: Jeder, der gerne selbst entscheiden und auch gerne selbst für seine Entscheidungen die Verantwortung tragen möchte, der Leistung bringen und dafür auch entsprechend entlohnt werden möchte, ist bei der FDP richtig, und wird auch von der FDP unterstützt werden. Dabei spielen Farbe, Rasse, Abstammung, Vorlieben, Neigungen etc. KEINE Rolle!

Ich hoffe ich konnte unsere Denkweise verständlich machen.
Vielen Dank für diese Frage!

Mit freundlichen Grüßen, Stephan Reichl