Was tun Sie/Ihre Partei für den sicheren Ausbau des Radverkehrs im Wahlkreis Waiblingen? Pendle mit dem Rad zur Arbeit und muss über einen Kreisverkehr am Mittelanschluss in Endersbach.

Prof. Dr. Stephan Seiter
Stephan Seiter
FDP
Frage von Frank S. •

Was tun Sie/Ihre Partei für den sicheren Ausbau des Radverkehrs im Wahlkreis Waiblingen? Pendle mit dem Rad zur Arbeit und muss über einen Kreisverkehr am Mittelanschluss in Endersbach.

Sehr geehrter Herr Seiter,
die Überquerung an dortiger Stelle ist für Radfahrer sehr gefährlich. Wie können Sie die Stadt nach der Wahl für Verbesserungen ins Boot holen?

Prof. Dr. Stephan Seiter
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schuck,

aktuell laufen die Planungen für den Radschnellweg von Schorndorf nach Stuttgart. Auch die FDP setzt sich für die neue Möglichkeit des Radverkehrs ein, wir wünschen uns allerdings etwas mehr Flexibilität, um die Flächenversiegelung möglichst gering zu halten. Innerorts liegt die Zuständigkeit bei der Stadt Weinstadt. Gerne werde ich das Thema nach der Wahl aufgreifen, um dazu mit der Stadt Weinstadt ins Gespräch zu gehen. Der Kreisverkehr am Mittelanschluss  in Endersbach ist extrem frequentiert und ist in der Tat für den Radverkehr eine besondere Herausforderung.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Seiter