Wieso hat Baden-Württemberg die geringste "Polizeidichte" unter den Bundesländern ?

Prof. Dr. Stephan Seiter
Stephan Seiter
FDP
Frage von Wolf B. •

Wieso hat Baden-Württemberg die geringste "Polizeidichte" unter den Bundesländern ?

Prof. Dr. Stephan Seiter
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Die Polizeien der Länder liegen im Verantwortungsbereich der Landesregierungen bzw. Parlamente. Insofern möchte ich Sie bitten Ihre Frage an die Mitglieder der regierungstragenden Fraktionen der CDU und der Grünen im Landtag von Baden-Württemberg zu richten.

Ein Erklärungsansatz könnte dennoch sein, dass Baden-Württemberg nach Bayern die niedrigste Kriminalitätsrate im Bund hat.

Freundliche Grüße

Stephan Seiter