Frage an Stephan Standfuß bezüglich Verkehr

Stephan Standfuß
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Torsten K. •

Frage an Stephan Standfuß von Torsten K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Standfuß,

zum x-ten Male ist mir aufgefallen das auf der Havelchaussee vor und nach der Lieper Bucht im absoluten Halteverbot geparkt wird. Heute am Sonntag war es so extrem das der BVG Bus kaum vorbei kam. Weiterhin wird im Wald bzw. Waldwegen geparkt was aufgrund der hohen Walbrandgefahr unverantwortlich scheint. Mir kann zwar eine Polizeistreife entgegen allerdings scheinen die Ordnungshüter hierfür nicht verantwortlich zu sein.
Ich finde diese Situation dort unhaltbar. Wann wird seitens des Ordnungsamtes endlich was unternommen.

Mit freundlichen Grüßen

K.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

am selben Tag war ich zufällig am Strandbad Wannsee, wo zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes angesichts der Flut von falschparkenden PKW´s völlig überfordert waren. Auf diese saisonalen Probleme bei schönem Wetter ist man im Ordnungsamt offensichtlich nicht vorbereitet. Gerne spreche ich den zuständigen Stadtrat Michael Karnetzki (SPD) darauf einmal an.

Mir scheint allerdings auch die Beschilderung und die Organisation der vorhandenen Parkflächen ungeeignet zu sein, so dass man dort insgesamt einen neuen Lösungsansatz für den stehenden Verkehr in der Sommersaison bräuchte. Bitte senden Sie mir Ihre Kontaktdaten auf folgende Mailadresse: kontakt@starkes-zehlendorf.de Ich werde Sie über unsere Ideen dazu weiter informieren.

Herzlichen Dank für den Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Standfuß