Frage an Stephanie Rose bezüglich Gesundheit

Stephanie Rose
DIE LINKE
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Veikko S. •

Frage an Stephanie Rose von Veikko S. bezüglich Gesundheit

hallo.mir ist aufgefallen das es südlich der elbe weder imzentrum noch testzentrum gibt bzw geben soll,auf der reeperbahn sind es 3.angesichts der präkeren verkehrsanbindung,sbahn fährt mal wieder nicht,fähre sowie so nicht regelmäßig,frage ich mich wo ich hin soll.die 116117 wollt mich mit fahrrad nach bergedorf schicken bzw 3 stunden hin und zurück mit öfentlichen verkehrsmitteln und 6 mal umsteigen.dürfen wir hier aus wilhelmsburg,harburg,neugraben,veddel unsere schnelltest überhaupt in anderen bezirken machen lassen?ich habe angst das sich die afd dieses themas annehemen könnte

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Veikko Stolte,

in der Tat ist es ein Unding, dass der Senat den Hamburger Süden vergisst und für die rund 240.000 Menschen kein wohnortnahes Testzentrum anbietet.

Genauso wie beim Impfen wird der Hamburger Süden nicht mitgedacht und somit benachteiligt. Wir als LINKE hatten auch weitere Impfzentren für Harburg und Bergedorf gefordert.
Wir werden unsere Kritik bereits in der kommenden Bürgerschaftssitzung am 10.03 zum Ausdruck bringen und uns dafür einsetzen, dass schnellstmöglich Testzentren in Harburg und Wilhelmsburg errichtet werden.

Mit herzlichen Grüßen
Stephanie Rose