Frage an Susanna Karawanskij bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Susanna Karawanskij
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanna Karawanskij zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel P. •

Frage an Susanna Karawanskij von Axel P. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Karawanskij,

plädieren Sie für einen Bau der B87N?
Wenn ja, wie erreichen Sie das?

Falls das klargeht, gebe ich Ihnen meine beiden Stimmen sehr gern. Hochachtungsvoll in Erwartung Ihrer baldigen Antwort

Axel Philipp.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Philipp,

vielen Dank für Ihre Frage - genauso wie die Fraktion der LINKEN im Kreistag Nordsachsen unterstütze ich den Ausbau der B87n unter der Berücksichtigung lokaler Gegebenheiten, was beispielsweise bedeutet, dass die Trasse nicht durch die Parthenaue führen darf. Natürlich müssen die Belange der Einwohner von Hohenossig und Krostitz berücksichtigt werden. Wichtig für die Region ist, dass es nun endlich los geht und der Ausbau konkret angepackt wird. Sachsens Verkehrsminister und Staatssekretär Herr Mücke vom Bundesverkehrsministerium haben sich dazu vor ein paar Tagen verständigt und das Raumordnungsverfahren wird nun wieder aufgenommen.

Ich hoffe sehr, dass es nicht bei Lippenbekenntnissen bleibt, sondern nun auch mit entsprechender Priorisierung der Ausbau vorangetrieben wird. Dazu muss auf den verschiedenen Ebenen gemeinsam Druck aufgebaut werden.

Mit freundlichen Grüßen
S.Karawanskij