sollte das tragen des Mundschutzes freiwillig sein ?

Susanne Kreft
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Kreft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo B. •

sollte das tragen des Mundschutzes freiwillig sein ?

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für die Frage.
Ich weiß nur nicht, ob Sie mir die Frage als Ärztin oder als (angehende) Politikerin stellen.
Eine Kollegin von mir hat eine Studienauswertung zum Thema Mund-Nasen-Schutz (im Zusammenhang mit den Corona-Schutzmaßnahmen) erarbeitet, diese ist 64 Seiten lang.

Sie sehen, es ist eine Frage, die sehr vielschichtig ist, aber ich versuche es mal ganz einfach:
Die Frage von Ihnen lautet: Sollte das Tragen des Mundschutzes freiwillig sein?
Und diese Frage kann ich eindeutig mit einem JA beantworten.
(außer bei Operationen im KH, aber selbst dort gibt es interessante Forschungen)

Wenn Sie mehr Informationen über Mund-Nasen-Schutz und in Bezug auf den Schutz vor Infektionen wissen wollen, dann schicken Sie mir am besten eine Mail, dass ich Ihnen mehr Informationen zuschicken kann.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Kreft