Hallo Frau Martin, ich würde gern wissen wie Sie zum Thema Homöopathie stehen. Sollten solche Mittel solidarisch von den Krankenkassen finanziert werden? Wieso muss kein Wirknachweis erbracht werden?

Susanne Martin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Martin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven M. •

Hallo Frau Martin, ich würde gern wissen wie Sie zum Thema Homöopathie stehen. Sollten solche Mittel solidarisch von den Krankenkassen finanziert werden? Wieso muss kein Wirknachweis erbracht werden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr M.,

von den gesetzlichen Krankenkassen sollten Medikamente, die medizinisch sinnvoll und auf ihre Wirksamkeit wissenschaftlich erfolgreich geprüft wurden, solidarisch übernommen werden.

Liebe Grüße