Hallo Frau Menge, befürworten Sie den Wechsel von Herrn Titus Rebhann zur RWE als Chef-Lobbyist? Wie schützen Sie sich vor einer direkten oder indirekten Einflussnahme der RWE? Danke für Ihre Antwort

Susanne Menge
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Olaf G. •

Hallo Frau Menge, befürworten Sie den Wechsel von Herrn Titus Rebhann zur RWE als Chef-Lobbyist? Wie schützen Sie sich vor einer direkten oder indirekten Einflussnahme der RWE? Danke für Ihre Antwort

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr G.,

aufgrund personeller Wechsel im Wahlkreisbüro und der Fülle der Anfragen, können wir auch Ihre Anfrage erst jetzt beantworten.

Zu Personalentscheidungen einzelner Politiker:innen kann ich leider keine Auskunft geben und diese auch nicht bewerten.

Grundsätzlich gilt es für mich persönlich, sehr wachsam zu sein gegenüber lobbyistischer Einflussnahme. Alle Anliegen prüfe ich zunächst. Im Übrigen gilt für mich die Vereinbarkeit mit den Grundsätzen meiner Partei Bündnis 90 / Grüne.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Menge, MdB