Kann die derzeit viel beredete Gasturbine, oder eine baugleiche, als Denkmal vor der russischen Botschaft gestellt werden, wenn es geschafft wurde unabhängig vom russischen Gas zu werden?

Susanne Mittag
SPD
Frage von Roland G. •

Kann die derzeit viel beredete Gasturbine, oder eine baugleiche, als Denkmal vor der russischen Botschaft gestellt werden, wenn es geschafft wurde unabhängig vom russischen Gas zu werden?

Sehr geehrte Frau Mittag,

vielleicht noch mit der Aufschrift "We did it!"?

Mit freundlichen Grüßen

Roland G.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich hiermit beantworten möchte.

Erst einmal ist es unser Ziel, grundsätzlich energieunabhängig zu werden. Wir arbeiten an vielen Stellen engagiert daran. Ob eine solche Aktion dann nötig ist, kann jetzt nicht beurteilt werden - lassen Sie uns erst einmal mit aller Kraft dafür sorgen, dass wir die Zukunft unserer Energieversorgung vernünftig sichern.

Mit freundlichen Grüßen,

Susanne Mittag