Sehr geehrte Frau Schneider, bitte nennen Sie mir Ihre Einstellung zu der Idee einer allgemeinen Impfpflicht.

Susanne Schneider
FDP
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Eva B. •

Sehr geehrte Frau Schneider, bitte nennen Sie mir Ihre Einstellung zu der Idee einer allgemeinen Impfpflicht.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau B.,

hierbei handelt es sich um eine enorm komplexe Frage, bei der medizinische, ethische, juristische und praktische Argumente abgewogen werden müssen. Ich betrachten die Frage deshalb als eine Gewissensfrage und nicht als parteipolitische Entscheidung. Ich persönlich bin geimpft und geboostert, empfehle das auch unbedingt. Eine generelle Impfpflicht halte ich - mit Blick auf die aktuelle Virusvariante - für nicht zielführend.

Herzliche Grüße

Ihre

Susanne Schneider