Sind sie als EU-Abgeordnete für oder gegen einen Beitritt der Türkei und wie begründen sie das ?

Svenja Ilona Hahn
Svenja Hahn
FDP
Frage von Selin O. •

Sind sie als EU-Abgeordnete für oder gegen einen Beitritt der Türkei und wie begründen sie das ?

Sehr geehrte Frau Hahn,
Ich bin selin und Schülerin der klasse 10 am Amos Comenius Gymnasium
Wir haben zurzeit in Politik das Thema EU also stelle ich diese Frage
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Selin

Svenja Ilona Hahn
Antwort von
FDP

Liebe. S.

Vielen Dank für deine Frage.

Langfristig wäre es wünschenswert, wenn die Türkei Teil der Europäischen Familie und der EU wird.

Momentan jedoch kann ich einen Beitritt nicht unterstützen, da die Türkei verschiedene Probleme im Bereich der Pressefreiheit und der Menschenrechte aufweist. Diese müssen umgehende geändert werden.

Auch die durchgeführten Verfassungsänderungen halte ich derzeit für einen Grund, die Gespräche nicht wieder aufzunehmen.

Ich hoffe dies beantwortet deine Frage.

Deine Svenja Hahn