Frage an Sylvia Kotting-Uhl bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sylvia Kotting-Uhl
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sylvia Kotting-Uhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara S. •

Frage an Sylvia Kotting-Uhl von Barbara S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Kotting-Uhl,

Wir sind eine Außenstelle der Diakonie Fachschule für Heilerziehungspflege in Karlsruhe und planen eine Studienfahrt für 21 Personen zwischen 18 und 40 Jahren in den Bundestag nach Berlin. Damit wir Zuschüsse dafür erhalten können, benötigen wir eine Einladung eines Abgeordneten unserer Stadt. Gerade das Thema Integration interessiert unsere Schüler. Wären Sie bereit?
Würden Sie uns in der Zeit vom 16.-18.06.2010 in den Bundestag einladen?
Es wäre für uns eine große Bereicherung.

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Steinmetz
Leitung Außenstelle Karlsruhe

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau Steinmetz,

selbstverständlich lade ich Sie gerne nach Berlin ein. Zu dem Thema Heilerziehungspflege habe ich eine persönliche Beziehung, von der ich Ihnen dann im Gespräch in Berlin erzähle.
Die genaue Terminabsprache muss mit meiner Karlsruher Mitarbeiterin Ulrike Maier stattfinden, die diese Einladungen und Fahrten koordiniert. Sie bekommt eine Kopie dieser mail.

Mit freundlichen Grüßen
Sylvia Kotting-Uhl