Frage an Sylvia Kotting-Uhl bezüglich Finanzen

Sylvia Kotting-Uhl
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sylvia Kotting-Uhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jonas A. •

Frage an Sylvia Kotting-Uhl von Jonas A. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Kotting-Uhl,

wie stehen Sie zu den jüngst auf den Weg gebrachten Kürzungen um den Staat zu sanieren? Ich denke ein Sparen ist unumgänglich, aber dieses Paket ist doch sozial unausgewogen - die Hoteliers behalten ihr Steuergeschenk, die Kleinstverdiener und Arbeitslosen erhalten weniger bis kein Elterngeld - was gedenken Sie dagegen zu tun?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Arndt,

Ihre Frage ist so lange her, dass die Antwort überholt ist. Ja, das damalige Sparpaket war sozial extrem unausgewogen, was von uns Grünen kritisiert wurde.
Ich melde mich trotzdem um mich zu entschuldigen. Ich fand den Ton einiger Fragen daneben - das betrifft nicht Ihre Frage! - und hatte die Lust zu antworten verloren. Die entstandene Distanz zu Abgeordnetenwatch traf dann leider auch die ernsthaft und in höflichem Ton gestellten Fragen. Mich mit Bürgerinnen und Bürgern im direkten Gespräch auseinanderzusetzen, fand und finde ich konstruktiver. Inzwischen habe ich mich Abgeordnetenwatch trotzdem wieder angenähert - falls Sie also noch einmal eine Frage an mich haben, wird sie auch beantwortet ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Sylvia Kotting-Uhl