Frage an Sylvia Kotting-Uhl bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sylvia Kotting-Uhl
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sylvia Kotting-Uhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael Adam K. •

Frage an Sylvia Kotting-Uhl von Michael Adam K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Kotting-Uhl,

irgendwie kommt mir das so vor, dass Sie an vielen Abstimmungen nicht beteiligt sind. Woran liegt das?

Ist es denn nicht von Bedeutung das Sie an Abstimmungen teilnehmen? Sie vertreten doch einen Wahlkreis? Falls Sie natürlich ernsthaft erkrankt sind, ist Ihr Fehlen selbstverständlich in Ordnung.

Mit besten Grüßen aus B.C.

Michael A. Kimpel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kimpel,
wie kommen Sie darauf, dass ich "an vielen Abstimmungen nicht beteiligt"
wäre?

Im Jahr 2011 habe ich einige Abstimmungen wegen eines einwöchigen Krankenhausaufenthaltes im Juli versäumt, eine weitere im Oktober wegen einer Atomkonferenz in Tscheljabinsk/Russland, bei der ich als atompolitische Sprecherin meiner Fraktion die deutschen Grünen vertreten habe.
Ende 2010 hatte ich einen Todesfall in meiner Familie, das hat mich an drei Tagen Abstimmungen versäumen lassen.
Schließlich gab es in dieser Legislatur zwei Sitzungstage, an denen ich als Mitglied des Landesvorstands Baden-Württemberg nachmittags in Stuttgart sein musste: 19.3.2010, 26.11.2010.
Im Jahr 2009 habe ich keine Abstimmung versäumt, im Jahr 2012 ebenfalls nicht.

Mit einer Woche Krankenhausaufenthalt, einem Todesfall, einem Tag Abwesenheit wegen einer internationalen Konferenz und zwei halben Fehltagen wegen politischer Funktion innerhalb von drei Jahren ist das eine eher unterdurchschnittliche Fehlquote.

Mit freundlichen Grüßen
Sylvia Kotting-Uhl