Sehr geehrte Frau Lehmann, Ich wollte Sie fragen, ob Sie in Betracht ziehen, bei der nächsten Bundestagswahl 2025 wieder für ihren Wahlkreis zu kandidieren? Mit freundlichen Grüßen, S. H.

Silvia Lehmann, 2021, Copyright Karoline Wolf
Sylvia Lehmann
SPD
Frage von Samy H. •

Sehr geehrte Frau Lehmann, Ich wollte Sie fragen, ob Sie in Betracht ziehen, bei der nächsten Bundestagswahl 2025 wieder für ihren Wahlkreis zu kandidieren? Mit freundlichen Grüßen, S. H.

Silvia Lehmann, 2021, Copyright Karoline Wolf
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nein. Mit Ablauf der Wahlperiode werde ich die politische Bühne verlassen und nicht erneut für den Bundestag kandidieren.

Ich bin den Wähler*innen sehr dankbar für das Vertrauen, dass sie mir in dieser Wahlperiode entgegen gebracht haben. Auch wenn ich nie Berufspolitikerin werden wollte, hat mich die Arbeit leidenschaftlich gepackt und ich konnte durch mein Mandat viele Erfahrungen sammeln, sowie den Wahlkreis 62 in Berlin vertreten.

Natürlich werde ich mein Abgeordnetenmandat bis zuletzt erfüllen und meinen Wähler*innenauftrag ernst nehmen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen bei Ihrem Anliegen helfen konnte. Bei Rückfragen stehen mein Team und ich Ihnen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sylvia Lehmann