Frage an Sylvia Stierstorfer bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sylvia Stierstorfer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sylvia Stierstorfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp B. •

Frage an Sylvia Stierstorfer von Philipp B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Stierstorfer,

wie gedenken Sie die explodierenden Grundstücks- und Wohnungspreise in der Region in und um Regensburg einzubremsen und für Normalbürger wieder bezahlbar zu machen? Zur Erläuterung meiner Frage: Wir sind ein junges Paar und wollen uns in nicht all zu ferner Zukunft ein Eigenheim in Form eines Hauses leisten. Derzeit sieht die Marktlage so aus das auch in kleinen Ortschaften, auch 30km außerhalb von Regensburg, die Preise auf teilweise über 300€/pro Quadratmeter angestiegen sind. So das wir uns Fragen müssen ob wir uns den Luxus eines Hauses überhaupt auf absehbaren Zeitraum leisten können. Wir haben beide in Regensburg studiert, verdienen gutes Geld und trotzdem müssen wir überlegen wie weit wir von Regensburg wegziehen müssen damit A) unser Traum vom Haus bezahlbar bleibt und B) wir nebenbei noch die finanziellen Mittel aufbringen können uns Kinder zu leisten. Zum Abschluss nochmal zurück zu meiner Frage. Wenn wir schon so hart überlegen und kalkulieren müssen, wie wollen Sie dann die explodieren Wohnungs- und Grundstückspreise in und um Regensburg eindämmen bzw. wieder für Normalbürger bezahlbar machen?

Viele Grüße

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Mir ist der persönliche Kontakt wichtig. Deshalb bitte ich Sie mich direkt über mein Stimmkreisbüro in Regensburg unter der Telefonnummer 0941 2986 414 zu kontaktieren oder schreiben Sie mir eine E-Mail unter: sylvia.stierstorfer@csu-regensburg.de

Herzliche Grüße
Ihre Sylvia Stierstorfer

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.