Frage an Tanja Schweiger bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Tanja Schweiger
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tanja Schweiger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birke B. •

Frage an Tanja Schweiger von Birke B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Weshalb soll Pettendorf eine weitere Umgehungsstrasse bekommen? Das Planungsüberbleibsel der gecancelten Biogasanlage soll als künftige Rennstrecke möglichst gerade (für 80 kmh) verlaufen, Landschaft versiegeln, Felder und Lebensraum bedrohter Tierarten zerschneiden, Lärm und Feinstaub für die Anwohner verursachen. Wieso setzen Sie auf überholte Verkehrskonzepte anstatt auf Naherholung für den Raum Regensburg, Wander- und Radwege sind in Pettendorf leider Mangelware.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Brossmann,

vielen Dank für Ihre Frage.

Pettendorf soll diese Straße bekommen, um auf der Margaretenstraße und der Hauptstraße den Verkehr zu reduzieren und die Grundstücke im Pettendorfer Süden besser zu erschließen. Leider haben Sie nicht nach meiner persönlichen Meinung gefragt, ich bin trotzdem so frei.. Ich halte von dieser Umgehungsstraße nichts, weil sie nicht genutzt werden wird.

Immerhin wurde der Radweg nach Adlersberg gebaut. Die Rahmenbedingungen am Schwetzendorfer Weiher (Kinderbecken, Sanitäre Anlagen) wurden verbessert. Ich stimmte Ihnen zu, dass die Anzahl der Radwege im Bereich Pettendorf durchaus erweitert werden könnten.

Liebe Grüße
Tanja Schweiger