Frage an Tankred Schipanski bezüglich Jugend

Tankred Schipanski (CDU)
Tankred Schipanski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tankred Schipanski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz S. •

Frage an Tankred Schipanski von Karl-Heinz S. bezüglich Jugend

Werter Herr Schipanski,

es gibt in einigen Bundeländern das Projekt: Jedem Kind ein Instrument.
Inwieweit lässt sich dieses Ansinnen auch in Thüringen und speziell im Kreis Gotha realisieren?
Die Gräfenhainer Blasmusikanten sind ein recht rühriger Verein und haben in den letzten Jahren eine eigene Kinder-Nachwuchsabteilung ins Leben gerufen.
Dass unser Anliegen, junge Musikanten zu schulen auch Erfolg hat, davon konnten Sie sich bei einem Besuch in Gräfenhain 2009 selbst überzeugen.
Zur weiteren Fortführung unseres Zieles benötigten wir aber weitere Instrumente.
Wir sind keine Musikschule, können aber auf Grund unserer langjährigen musikalischen Erfahrung die Ausbildung der Kinder übernehmen.
Können Sie uns bei der weiteren Ausstattung mit Instrumenten behilflich sein?

Viel Erfolg bei Ihrer verantwortungsbewussten Tätigkeit.
Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Suchomel
Leiter der Nachwuchsabteilung der Gräfenhainer Blasmusikanten

Tankred Schipanski (CDU)
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Suchomel,

anfangs möchte ich mich für die große Verzögerung bei der Beantwortung der Frage entschuldigen. Leider habe ich erst kürzlich festgestellt, dass Anfragen in diesem Portal vorliegen. Den Besuch bei Ihnen und Ihre bemerkenswerte Aufführung habe ich in guter Erinnerung behalten. Ich werde selbstverständlich im Rahmen meiner Möglichkeiten Ihr Vorhaben unterstützen und politisch fördern. Zu meinem Bedauern muss ich Ihnen allerdings mitteilen, dass eine direkte Förderung ausgeschlossen ist. Gerne können Sie sich im Rahmen einer Bürgersprechstunde an mich wenden, damit wir über alternative Möglichkeiten nachdenken können. Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen und wünsche Ihnen weiterhin einen erfolgreichen Unterricht.

Mit freundlichem Gruß
Tankred Schipanski