Frage an Tankred Schipanski bezüglich Soziale Sicherung

Tankred Schipanski (CDU)
Tankred Schipanski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tankred Schipanski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg N. •

Frage an Tankred Schipanski von Georg N. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Schipanski,

Sie schrieben in der obigen
Antwort:
"Vereinfacht gesagt, wird die Höhe des Mindestlohns von den Tarifpartnern ausgehandelt und hernach vom "Staat" (Bundesarbeitsministerium) für allgemeinverbindlich erklärt."

In der Weiterbildungsbranche liegt der Tarifvertrag bereits vor, er wartet seit langer Zeit darauf, vom Bundesarbeitsministerium für allgemeinverbindlich erklärt zu werden. Aber nichts passiert!

Warum macht die Bundesarbeitsministerin von der Leyen (CDU) das nicht? Viele von denen, die Langzeitarbeitslose weiterbilden, müssen selbst ergänzendes ALG II beziehen. Finden Sie das in Ordnung?

Mit freundlichen Grüßen

Niedermüller

Tankred Schipanski (CDU)
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Niedermüller,

ich finde diese Tatsache nicht in Ordnung. Insofern habe ich Ihre Anregung aufgenommen und mich mit dieser Frage an meine Kollegen des Arbeits- und Sozialausschusses gewandt, die hierfür zuständig sind. Ich danke für Ihre Anfrage und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
Tankred Schipanski