Frage an Tankred Schipanski bezüglich Innere Sicherheit

Tankred Schipanski (CDU)
Tankred Schipanski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tankred Schipanski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert L. •

Frage an Tankred Schipanski von Herbert L. bezüglich Innere Sicherheit

Guten Tag Herr Schipanski,
Wie beurteilen Sie die Aussage Ihrer Kanzlerin Merkel: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, Bin Laden zu töten.“ War so etwas nicht Mord?

Tankred Schipanski (CDU)
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Leonhardt,

Osama bin Laden war ein Drahtzieher des internationalen Terrorismus, weshalb es wenn überhaupt erfreulich ist, dass jetzt von ihm keine weitere Gefahr mehr ausgehen kann. Der internationale Terrorismus ist damit aber keinesfalls besiegt, da die einzelnen Unterorganisation des Al-Qaida-Netzwerkes sehr selbstständig arbeiten und nicht von einer einzelnen Führungsperson abhängen. Vorerst verändert sich die Sicherheitslage in Deutschland nicht, wobei ich Vergeltungsschläge auch bei uns nicht ausschließen kann. Eine erhöhte Wachsamkeit ist ohnehin angebracht, wie die jüngsten Verhaftungen in NRW zeigen.

Mit freundlichen Grüßen
Tankred Schipanski