Portrait von Tarek Al-Wazir
Antwort von Tarek Al-Wazir
Bündnis 90/Die Grünen
• 26.10.2018

(...) vielen Dank für Ihre Frage. Die Elektromobilität ist mir ein wichtiges Anliegen, weil sie ein zentraler Baustein für die Verkehrswende ist. Der Verkehrsbereich hat bisher noch nicht ausreichend zu der Erreichung unser klimapolitischen Ziele beigetragen. (...)

Portrait von Tarek Al-Wazir
Antwort von Tarek Al-Wazir
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.10.2018

(...) Leider konnte die Hessische Landesbahn in den letzten Wochen auf einigen Bahnlinien in der Wetterau ihr Verkehrsangebot nicht zuverlässig aufrechterhalten. Die dabei entstandenen Umstände der einzelnen Fahrgäste bedauere ich sehr. (...)

Portrait von Tarek Al-Wazir
Antwort von Tarek Al-Wazir
Bündnis 90/Die Grünen
• 27.10.2018

(...) Die Landesregierung hat deshalb eine Bundesratsinitiative für eine Hardware-Umrüstung von Dieselfahrzeugen auf Herstellerkosten auf den Weg gebracht. Diese Initiative wurde erfreulicherweise am 19.10.2018 vom Bundesrat angenommen. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Tarek Al-Wazir
Tarek Al-Wazir
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse