Frage an Thomas Braun bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Braun
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Braun zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine G. •

Frage an Thomas Braun von Christine G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,

Wieso nennt ihr euch Freie Wähler wenn ihr z.B. im Schwalm-Eder-Kreis mit der SPD zusammenarbeitet???

Gruss Christine

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Giesler,

unser Selbstverständnis als Freie Wähler bedeutet, dass wir die Inhalte unserer Politik frei von politischen Ideologien gestalten. Wir arbeiten sachorientiert und frei von Dogmatik als reinem Selbstzweck. In der Praxis prüfen wir vor Ort und nicht durch inhaltliche Vorgaben von oben aus irgendwelchen "Parteizentralen", wie sich die von uns vertretenen Interessen der Bürgerinnen und Bürger am ehesten umsetzen lassen. Dies kann geschehen in Kooperationen oder auch Koaltionen, und wird anfangs jeder Wahlperiode neu betrachtet. Es gibt bei Freien Wählern keine festen Lagerverbindungen wie dies bei den Parteien der Fall ist. Dies führt zu Stillstand und löst nicht die Interessen der Menschen, denen wir als Politiker verpflichtet sind.

Mit den besten Grüssen,

Thomas Braun
FW Freie Wähler Hessen e.V.