Portrait von Thomas Dechant
Antwort von Thomas Dechant
FDP
• 17.09.2008

(...) Die Einführung des Gesundheitsfonds bedeutet genau das. Durch den Gesundheitsfond wird nur eine zusätzliche Behörde geschaffen, die nichts weiter als Geld kostet und mit Sicherheit die Bürokratie im Gesundheitswesen noch mehr aufbläht. Die Leistungserbringer, ob nun die Ärzte oder auch die Krankenschwestern, dadurch nur noch weiter belastet würden und der Patient ist dann am Schluss der Dumme. (...)

Portrait von Thomas Dechant
Antwort von Thomas Dechant
FDP
• 09.09.2008

(...) Ich möchte, dass die Leute auch dort ein normales Leben führen können. Dazu gehört auch eine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, ebenso wie Strassen, Telefon, DSL, Wasserleitung, Kanal usw. Alle Menschen sollen einen gleichwertigen Zugang zu der Verfügbaren Infrastruktur haben. (...)

Portrait von Thomas Dechant
Antwort von Thomas Dechant
FDP
• 03.09.2008

(...) Zum Hauptschulabschluss möchte ich folgendes sagen. Bei uns in der Oberpfalz ist die Hauptschule durchaus keine „Restschule“ wie so manche Leute behaupten. Vielmehr wird diese Schulform konsequent schlecht geredet. (...)

E-Mail-Adresse