Wieso haben sich Mitglieder des Bundestages der AfD bei der Abstimmung zur Verlängerung der epidemische Lage von nationaler Tragweite der Stimme durch Abwesenheit enthalten, bzw. waren nicht vor Ort?

Thomas Dietz
AfD
Frage von Manuel H. •

Wieso haben sich Mitglieder des Bundestages der AfD bei der Abstimmung zur Verlängerung der epidemische Lage von nationaler Tragweite der Stimme durch Abwesenheit enthalten, bzw. waren nicht vor Ort?

Sehr geehrte Herr Dietz, in der Recherche zu den abgegeben Stimmen zur Verlängerung der epidemische Lage von nationaler Tragweite hat Ihre Fraktion mit Abwesenheit einzelner Abgeordneter geglänzt und so neben den anderen Oppositionsparteien eine Chance vertan dieses unsägliche Situation zu beenden. was sagen Sie dazu?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Haaser, mit dieser Situation bin ich genauso unzufrieden wie Sie.

Ich bitte aber um Verständniss, dass ich keine persönlichen Fragen beantworten kann, die andere Personen betreffen.

Es gibt sicherlich im Einzelfall begründete Abwesenheit. Aber bei so einer wichtigen Abstimmung kann man tatsächlich Anwesenheit erwarten. Dieses Verhalten muß intern ausgewertet werden. Die Abgeordneten können auch persönlich angeschrieben werden: vorname.name@bundestag.de

Die Abwesenheit der anderen Oppositionsparteien war noch höher. Eine Entschuldigung ist das aber auf keinen Fall.