Wollen Sie den Radverkehr in Deutschland fördern, wenn ja mit welcher Politik und was möchten Sie dafür an Finanzmitteln einsetzen?

Thomas Dietz
AfD
Frage von Thomas S. •

Wollen Sie den Radverkehr in Deutschland fördern, wenn ja mit welcher Politik und was möchten Sie dafür an Finanzmitteln einsetzen?

Gaten Tag Herr Dietz,

Sie wurden darauf gewiesen, dass mit der kommenden Wahl die zukünftige Verkehrspolitik in Deutschland entschieden werden könnte. Der ADFC Sachsen e.V. würde fragen welche Rolle dabei das Fahrrad spielen wird und hätte deshalb Fragen an Sie als Direktkandidaten der AfD.

Zitat Ihrer Antwort:

"Die Regierenden anfeuern das Richtige zu tun. Verlängerung."

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/thomas-dietz/fragen-antworten/was-werden-sie-tun-um-eine-verstetigung-des-sonderprogramms-stadt-und-land-zu-erreichen

Sie scheinen m.E. das Parlament mit einem Fußballstadion zu verwechseln. Ich erwarte von der Politik eindeutig mehr als das, was Sie da anbieten.

Bitte beschreiben Sie:

a) Ihre verkehrspolitischen Zielsetzungen
b) wie sie diese Zielsetzungen umsetzen wollen
c) wie viel Geld Sie dafür einsetzen wollen
d) wie diese Mittel gegenfinanziert werden sollen

Viele Grüße, Thomas Schüller

Antwort von
AfD

Ich bin selbst leidenschaftlicher Radfahrer und tue dies so oft wie möglich in meiner Freizeit.

Mir liegt das Anliegen am Herzen mehr Radwege (besonders auch auf dem Land) zu schaffen, damit man viele Ziele mit geringerer Gefährdung als Radfahrer gut erreichen kann.

Es wäre jedoch unseriös zu behaupten, dass ich dafür Mittel bereitstellen kann.

Ich bin weder vermögend, noch werde ich der künftigen Bundesregierung angehören. Das werden die anderen Parteien des Bundestages vereint verhindern.

Die Chance besteht jedoch, dass ich dem künftigen Bundestag angehören werde. Deshalb möchte ich dazu aufrufen, die AfD zahlreich zu wählen.