Frage an Thomas Gebhart bezüglich Energie

Thomas Gebhart
CDU
Frage von Torsten M. •

Frage an Thomas Gebhart von Torsten M. bezüglich Energie

Guten Abend Herr Dr. Gebhart,

diese Studie, die offensichtlich bis nach der Wahl unter Verschluss gehalten werden sollte, ist im Internet verfügbar gemacht worden:

http://walpoden5.de/2009/09/16/cdu-konzept-zum-wiederaufleben-der-atomkraft/

Sie besagt, dass die CDU sich für den NEUBAU von Atomkraftwerken aussprechen wird und nicht "nur" den Atomausstieg durch Laufzeitverlängerung umgehen will.

Unterstützen Sie den Bau neuer Atomkraftwerke?

Mit freundlichen Grüßen
Torsten Materna

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Materna,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich sehr gerne beantworte: Die CDU und auch ich persönlich sind gegen den Neubau von Kernkraftwerken. Dies ist so auch Bestandteil unseres Wahlprogramms und Beschlusslage der Partei.

Viele Grüße

Thomas Gebhart