Frage an Thomas Händel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Händel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Händel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carmen F. •

Frage an Thomas Händel von Carmen F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,
ich danke ihnen erstmal, das sie die Bürgerbelange innerhalb des EU Parlamentes vertreten, das ist heutzutage nicht selbstverständlich.
Angesichts der Situation in der sich das EU Projekt nun befindet und der Bürgerunzufriedenheit in fast allen Staaten frage ich mich, warum dieses gescheiterte Projekt bis zum bitteren Ende (Verarmung aller EU Bürger) weitergeführt wird.
In den 30er Jahren konnten wir beobachten, was eine straffe Kürzuungspolitik, damals in Deutschland politisch hervorbrachte.
1. Wieso kein Rückschritt zur EWG?
Die Bankenverlußte durch die einzelnen Staaten auf den Steuerzahler abzuwälzen ist wirtschaftlicher und politischer Wahnsinn.
Der Euro wird zum Hassobjekt und zur Armutsfalle in Europa.
2. Warum vertreten sie weiterhin das EU Projekt mit der Schuldenvergemeinschaftung der Bankschulden auf alle EU Staaten?
Bitte erklären sie mir das, denn am vielgepredigten Friedensprojekt kann es nicht liegen, selbst ohne die finanziellen Probleme gibt es in Europa viel größere kulturelle Unterschiede, auch sprachliche, als in Armerika zur Gründungszeit.
3. Ist ein gemeinsamer Krieg geplant, ganz in der Tradition des letzten Weltkrieges oder warum werden alle Fehler von damals nocheinmal gemacht?
4. Hat man als EU Abgeordneter mehr Informationen, als das gemeine Volk und ist diese EUphilie dadurch zu erklären, oder liegt es am engen Kontakt mit Lobbyverbänden und Geldgebern?

Ich mache mir große Sorgen um mich, meine Kinder und die anderen europäischen Bürger!

Freundliche Grüße
Carmen Fischer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Fischer,

Vielen Dank für Ihre Frage. Die Antwort darauf würde den Rahmen dieses Forums sprengen, ich möchte Sie deshalb gern auf eine transkribierte Rede von mir verweisen, die meiner Ansicht nach nicht nur Ihre Fragen umfänglich beantwortet, sondern zudem einen Einblick in die Arbeit der LINKEN Abgeordneten hier im EP gibt und verdeutlicht, warum Europa wichtig ist, aber eben so wie es ist nicht bleiben kann und darf.

http://www.thomas-haendel.eu/de/article/7878.jeder-schritt-gegen-austeritaet-arbeitslosigkeit-und-armut-ist-ein-erfolg-in-richtung-soziales-europa.html

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Ihr Thomas Händel