wurde nun das gesetzt verabschiedet bzw. Wird im Juni November und Dezember jeweils 1000€ aus? Wurde das gestern festgelegt oder muss man nochmals Tagen ?

Thomas Hering
CDU
Frage von Thomas A. •

wurde nun das gesetzt verabschiedet bzw. Wird im Juni November und Dezember jeweils 1000€ aus? Wurde das gestern festgelegt oder muss man nochmals Tagen ?

Inflationsausgleich für Beamte in Hessen

Hallo,

wurde nun das gesetzt verabschiedet bzw. Wird im Juni November und Dezember jeweils 1000€ aus? Wurde das gestern festgelegt oder muss man nochmals Tagen ?

Antwort von
CDU

Hallo, Herr A.

wie in einer vorherigen Antwort durch mich angekündigt, wurde der Gesetzentwurf letzte Woche in erster Lesung eingebracht und steht nun in der Beratung. Allein mit Blick auf die Steuerfreiheit der Inflationsausgleichszahlung ist Auszahlung in diesem Jahr erforderlich. Es ist eine Auszahlung in drei Tranchen für Juni, Juli und November vorgesehen, was auch ein Grund für die zeitnahe Einbringung und Beratung ist.