Frage an Thomas Kienle bezüglich digitale Infrastruktur

Thomas Kienle
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Kienle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria-Luise K. •

Frage an Thomas Kienle von Maria-Luise K. bezüglich digitale Infrastruktur

Sehr geehrter Herr Kienle
Wie stehen Sie zum Ausbau von 5G und dem Moratorium, bis über die gesundheitlichen und umweltrelevanten Fragen Klarheit besteht?
Befürworten Sie eine breite, öffentlichen Diskussion darüber, damit die Bevölkerung ehrlich und objektiv aufgeklärt wird?
Mit greundlichen Grüßen Maria-Luise Kost

Antwort von
CDU

5G ist eine wichtige Zukunftstechnologie für Anwendungen in der Telemedizin, Industrie 4.0., Pandemie-Bekämpfung und Automatisiertes Fahren.

Nach der aktuellen Folgenabschätzung der Enquete Kommission des Bundestages und wissenschaftlicher Festlegung der gefahrenvorsorgenden Strahlengrenzwerte kann die Technologie verantwortbar eingesetzt werden. Ich befürworte und setze mich dafür ein, dass Sie von Nokia in Ulm weiterentwickelt und bereit gestellt werden kann.

Mit greundlichen Grüßen Maria-Luise Kost