Frage an Thomas Kutschaty bezüglich Verbraucherschutz

Thomas Kutschaty
SPD
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Renate B. •

Frage an Thomas Kutschaty von Renate B. bezüglich Verbraucherschutz

Thema der Frage nicht in den o.g. Optionen vorhanden; trotzdem musste ich ein Thema aus diesem Katalog angeben, um die Frage abschicken zu können, was ich nicht in Ordnung finde! Mein Thema ist die Parteienplakatierung, dazu meine Frage:

Warum ist der SPD-Kandidat des Wahlkreises Essen I - Mülheim II nicht in allen größeren Straßen Essens, die zu seinem Wahlkreis gehören, plakatiert, z.B. in Hundebrinkstraße/Karolingerstraße? Kein Geld? Ein Wahlkreis, der mit prozentualer Sicherheit gewonnen wird?
Als Bürgerin dieses Wahlkreises fühle ich mich nicht ausreichend motiviert, diesen Kandidaten zu wählen, wenn ich sein Gesicht nicht einmal in der Nähe finden kann. Auf den Wahlzetteln ist es sowieso nicht vorhanden. Da sind andere Parteien, zumindest in dieser Umgebung, sichtbarer aufgestellt ...

Viele Grüße

Renate Boese

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Boese,

ich danke Ihnen für Ihre E-Mail. Hinsichtlich der fehlenden Möglichkeiten, das Thema richtig zuzuordnen bitte ich Sie direkt mit den Betreibern der Seite Abgeordnetenwatch Kontakt aufzunehmen.

Zu Ihrer eigentlichen Frage: Es gibt ausreichend Personenplakate um eine flächendeckende Plakatierung in den Essener Wahlkreisen sicherzustellen. Die genauen Standorte und Straßenzüge werden von den einzelnen SPD-Ortsvereinen in Eigenregie ausgewählt. Insofern kann ich Ihnen leider nicht für jeden Einzelfall sagen, ob und inwieweit eine Plakatierung vorgenommen wurde. Teile der Karolingerstraße beispielsweise gehören aber nicht zum Wahlkreis Essen I, sondern zum Wahlkreis Essen III. Darüber hinaus kommt es auch immer wieder vor, dass Plakate illegal entfernt oder beschädigt werden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Gerne auch telefonisch unter 0211/884-2666 oder auch per E-Mail unter thomas.kutschaty@landtag.nrw.de

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Kutschaty