Fragen und Antworten

Portrait von Thomas Maier
Antwort von Thomas Maier
Partei mut
• 20.08.2018

(...) In Deutschland gelten mehr als 400.000 Menschen als wohnungslos, mit Kindern und Geflüchteten sind es mehr als 850.000, die Dunkelziffer ist groß. Zugleich veröden außerhalb der Ballungsräume ganze Landstriche, weil dort Arbeit und Infrastruktur für zukunftsfähiges Wohnen und Leben fehlen, Läden schließen und Altbewährtes wegbricht. (...)

E-Mail-Adresse

Über Thomas Maier

Ausgeübte Tätigkeit
Anwärter
Geburtsjahr
1997

Thomas Maier schreibt über sich selbst:

Portrait von Thomas Maier

Ich wuchs in Straubing auf, lebe in Altötting und bin Anwärter in der Sozialverwaltung.
Seit Juli 2017 bin ich Mitglied der Partei mut und kandidiere für diese.
 
Es ist unsere Zukunft, es ist Zeit zu handeln!
 
- In Bearbeitung -

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: Partei mut
Stimmkreis: Altötting
Stimmkreis
Altötting
Wahlkreisergebnis
0,52 %
Wahlliste
Oberbayern
Listenposition
20

Politische Ziele

Geprägt durch Kindheitserfahrungen sowie mehrerer ehrenamtliche Tätigkeiten finde ich es wichtig, dass alle MitbürgerInnen - unabhängig von Geschlecht, Herkunft und sexueller oder kultureller Identität  - ihren Platz in unserer Gesellschaft finden. Vielfalt ist mir wichtig. Deshalb setze ich mich für eine bessere Integration/ Inklusion von Menschen mit Behinderung, Homosexueller und AusländerInnen ein.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind mir weitere wichtige Anliegen. Gerade in der heutigen Zeit haben wir nur wenig Respekt gegenüber unserer Umwelt.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wieder soziale Gerechtigkeit herrscht. Hier bin ich klar für die Kindergrundsicherung, eine bessere Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf sowie Änderungen im Hartz IV - Bereich.

Bayern ist ein wunderschönes Bundesland. Wir merken hohen Standard überall. Doch jetzt stehen zu bleiben ist ein Rückschritt.  Bayern braucht jetzt Visionen, nicht nur für morgen, sondern für die nächsten Generationen. Dafür stehe ich ein.