Frage an Thomas Oppermann bezüglich Recht

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Thomas Oppermann von Michael B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Oppermann,

in Ihrer vor dem Bundestag an Herrn z.Guttenberg gerichtete Rede sagten Sie das sich ein Mensch nach einem Fehlverhalten nicht in eine gute und eine schlechte Hälfte teilen kann. Er wäre hält der ganze Mensch, der zählt. "Denn Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit seien nicht teilbar." (1)

Werden Sie sich künftig auch dafür einsetzten das ausländische Gewalttäter (ggf. nach Aberkennung der dt. Staatsbürgerschaft) umgehend ausgewiesen werden? Ich denken z.B. an die Täter, die vor drei Wochen bei einem versuchten Raubmord in der Berliner S-Bahn ein Opfer so schwer verletzten das es Hirnschäden erlitt. (2)

Wie Sie richtig festgestellt haben, kann ein Mensch nicht in eine gute und eine schlechte Hälfte aufgeteilt werden.

Freundliche Grüße

Bartsch

(1) http://www.welt.de/politik/deutschland/article12626649/Trittin-beschimpft-Guttenberg-als-Hochstapler.html

(2) http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1555183/Warum-sind-Berlins-U-Bahnhoefe-so-unsicher.html

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bartsch,

zu der Diskussion um Karl-Theodor zu Guttenberg. hat uns eine Vielzahl von Briefen und Kommentaren erreicht. Thomas Oppermann hat sich auf Abgeordnetenwatch bereits ausführlich dazu geäußert.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Thomas Oppermann