Frage an Thomas Oppermann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erik H. •

Frage an Thomas Oppermann von Erik H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Oppermann,

mit Interesse habe ich ihre Ausführungen zum Thema der Plagiatsaffäre verfolgt. Dabei habe ich mir immer wieder eine Frage gestellt. Wie können sie und Fraktionsvorsitzender Steinmeier den Rücktritt des ehemaligen Verteidigungsministers fordern? Als Bundesaußenminister Fischer auf einem Bild identifiziert wurde, auf dem er auf einen am boden liegenden Polizisten eindrosch, kam von der Seite der SPD nicht die Frage wie ein solcher Mann noch Minister sein könne. Einen wehrlosen Polizisten mit mehreren Personen mit einem Kantholz zusammenzuschlagen erscheint mir doch schlimmer als das Fälschen einer Doktorarbeit. Damit will ich zu Guttenberg nicht in Schutz nehmen, ich frage mich nur welche Logik hinter den moralischen Urteilen der SPD liegt-

Mit freundlichen Grüßen,
Erik Hau

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hau,

vielen Dank für Ihre Frage vom 1. März 2011.

Ich möchte Sie auf meine Antwort auf die Frage von Frau Konstantinou zum selben Thema verweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann