Frage an Thomas Oppermann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter B. •

Frage an Thomas Oppermann von Peter B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wieso stimmt die SPD eine Erhöhung der Diäten von fast 600€ zu?
Das ist doch wieder ein Schlag ins Gesicht der Bürger. Die SPD redet davon f. den Bürger keine Steuern zu senken-nimmt sich aber eine Diätenerhöhung von 600 €. Von den Pensionen will ich erst gar nicht sprechen-das ist eine Überversorgung.
Ich verstehe Politiker nicht mehr in diesem Land!

Helmut Schmidt hat in einem seiner Bücher sinngemäß gesagt, dass inzwischen Politiker ihrer Breiftasche näher als alles anderem. recht hat er.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Borm,

vielen Dank für ihren Kommentar vom 1. Juli.

Die Neuregelung der Diäten, die in dieser Woche im Bundestag abschließend beraten wird, wird von einem breiten Konsens im Parlament getragen. Neben CDU, CSU und FDP haben sich auch SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf diesen Antrag verständigt.

Die Argumente, warum diese Regelung angemessen ist, hat Thomas Oppermann in der obigen Antwort auf Herrn Humpliks Frage sehr ausführlich dargelegt.

Mit freundlichen Grüßen

Büro Thomas Oppermann