Frage an Thomas Oppermann bezüglich Soziale Sicherung

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter U. •

Frage an Thomas Oppermann von Dieter U. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo,

wie lange will die SPD noch zusehen,dass Erwerbsunfähige wie Hartz 4 Arbeitslose
=Grundsicherung Ihr Leben bis Tod bestreiten müssen ???
Wie rechtfertigen Sie ...." Soziale Partei " ?
In der " Nähe" von CDU aufhalten halte ich für beschämend

MFG
Dieter Uhrmeister

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Uhrmeister,

zu Hartz IV habe ich im vergangenen Jahr zahlreiche Fragen ausführlich beantwortet. Darauf möchte ich verweisen.

Wir brauchen einen Mindestlohn und eine neue Ordnung für Arbeit. Daran arbeiten unsere Fachleute gerade im Rahmen des „Projekts Zukunft“ unserer Bundestagsfraktion, mit dem wir uns auf die nächste Regierungsbeteiligung vorbereiten. Nötig sind vor allem faire Regeln für gute Arbeit, um unsichere Beschäftigung und Niedriglöhne zurückzudrängen und unbefristete und ordentlich bezahlte Arbeit zu stärken.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann