Frage an Thomas Oppermann bezüglich Finanzen

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich H. •

Frage an Thomas Oppermann von Erich H. bezüglich Finanzen

Werter Herr Oppermann,

warum haben die SPD und die Grünen bei der Einführung des €uro nicht den WERNERPLAN, ausgearbeitet von Wissenschaftlern, beachtet?
Weshalb wurde die aufgeführten Probleme, die zu einer höheren steuerlichen Belastung für die deutsche Bevölkerung führen, von den beiden Parteien in Kauf genommen?
Haben die Parteien die STAATSSCHULDENKRISE absichtlich in Kauf genommen, und warum?
Aus welchen Gründen wurden die Haushaltspläne der gefährdeten Staaten nicht kontrolliert?

Es wäre sehr nett von ihnen, wenn Sie so antworten, dass ein Bürger
dieses Landes, es auch versteht.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

E. Humplik

Antwort von
SPD

Guten Tag Herr Humplik,

Thomas Oppermann hat bereits in zahlreichen Antworten auf Abgeordnetenwatch zu den Ursachen und Lösungsansätzen der Euro-Krise Stellung genommen. Darauf möchten wir Sie verweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Büro Thomas Oppermann, MdB