Frage an Thomas Oppermann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer B. •

Frage an Thomas Oppermann von Rainer B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Oppermann,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider sind Sie dabei nicht auf meine Frage zur Bewertung dieses einmaligen Vorganges und Ihre Folgen für die künftige Parlamentsarbeit eingegangen.

Sie schreiben von dem "stummen Protest von 126 Abgeordneten der Koalition" die nicht im Parlament waren.
Wie kommen Sie bitte auf diese Annahmen?
Ist es nicht so dass im Verhältnis genau so viele Abgeordnete der Opposition auch nicht im Parlament waren
Und ist es nicht so dass diese Abwesenheit an solchen Tagen völlig normal ist?
Zumindest ist das die Erkenntnis wenn man regelmäßig bei Phönix die Sitzungen verfolgt.

Oder sagen Sie damit aus dass genau so viele Abgeordnete der Opposition durch Abwesenheit stumm gegen die Ablehnung dieses Gesetz durch Ihre Partei protestiert haben?

Halten Sie Ihre Art der Unterstellung von angenommenen Absichten gegen andere für einen guten Politikstil wenn Sie dabei das identische Verhalten der eigenen Parteifreunde negieren?

Für Antworten zu den gestellten Fragen statt allgemeiner Statements wäre ich dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Baack

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Baack,

Thomas Oppermann hat auf Ihre Frage bereits ausführlich geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Thomas Oppermann, MdB