Frage an Thomas Oppermann bezüglich Gesundheit

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joerg L. •

Frage an Thomas Oppermann von Joerg L. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Oppermann,

wie geht es eigentlich im Gesundheitswesen bei einem Volumen von 263 Mrd. Euro Jährlich weiter ? Normal sollte genug da sein - für Prävention, Pflege und medizinischer Versorgung.

Dennoch bekommen die Pflegekräfte, die noch in unserem Land geblieben sind - oder bleiben wollen wirklich immer mehr nur noch Hungerlöhne, von denen Sie - wenn überhaupt - nur noch schlecht oder ergänzend leben (vegetieren) können.

Wie soll das im viertreichsten Land noch weitergehen ?

Für Ihre Antwort vielen Dank im Voraus.

MFG
Joerg L.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lindeholz,

wir brauchen einen Mindestlohn und eine neue Ordnung für Arbeit. An diesen Konzepten arbeiten unsere Fachleute gerade im Rahmen des "Projekts Zukunft" unserer Bundestagsfraktion, mit dem wir uns auf die nächste Regierungsbeteiligung vorbereiten. Erste Ergebnisse haben wir an diesem Wochenende auf dem Zukunftskongress unserer Fraktion in Berlin mit ca. 700 Gästen diskutiert.

Nötig sind vor allem faire Regeln für gute Arbeit, um unsichere Beschäftigung und Niedriglöhne zurückzudrängen und unbefristete und ordentlich bezahlte Arbeit zu stärken.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann