Frage an Thomas Oppermann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich B. •

Frage an Thomas Oppermann von Ulrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Oppermann,

vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe nicht gewußt, dass Frau Nahles Ihre Sprecherin ist
und die Linie der SPD vergibt. Eine neue Erkenntnis!

Ich wollte Ihre Meinung lesen, und nicht die von Nahles. Sie scheinen ein etwas merkwürdiges Grundverständnis von Demokratie zu haben, meines ist jedenfalls anders.

Daher noch einmal meine Frage:

Was halten Sie von meinem Vorschlag,den Abgordneten im deutschen Bundestag wie vielen anderen Berufstätigen einen ganz normalen Anstellungsvertrag zu geben, in dem genau geklärt ist, was Abgeordnete dürfen und was nicht und sie dann ev. auch sanktioniert werden können, befristet jeweils auf die Dauer einer Wahlperiode?

Freue mich auf Ihre Antwort.

Antwort von
SPD

Hallo Herr Balkenhol,

es ist sinnvoll und üblich, auf bereits gegebene Antworten zu verweisen, wenn Sie dieselbe Frage an mehrere Abgeordnete richten.

Sigmar Gabriel und Andrea Nahles haben ausgeführt, welche gesetzlichen Regelungen es zu Ihrem Thema bereits gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Thomas Oppermann