Frage an Thomas Oppermann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef B. •

Frage an Thomas Oppermann von Josef B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geerter Herr T. Opermann,

Wiedergutmachung der geschädigten Kinder durch die Kirche.

in moment macht sich die Bundesregierung stark für die Verbrecher in der Kat. Kirche,
übernimmt die Zahlungen der Verbrechen.
Ist es nicht ein großes Unrecht, an uns Steuerzahler, die Wiedergutmachung
zu finanzieren?
Die Kat. Kirche ist eines der reichsten Unternehmen unser Gesellschaft.
Mit welchen Recht nimmt BR solche Ungerechtikeiten an?
Warum werden keine Gesezte für diese Verbrecher beschlossen?

Recht kriegen und recht haben?

bitte um baldige Stellungsnahme.

m.f.G

Josef Böhm

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Böhm,

die Berichte über sexuellen Missbrauch haben uns alle erschüttert.

Deshalb hat die SPD-Bundestagsfraktion ein Positionspapier beschlossen, welche Konsequenzen gezogen werden müssen. Dazu zählen u.a. die Verlängerung von Verjährungsfristen, die Entschädigung der Opfer, die Einrichtung eines Runden Tisches sowie eine Verbesserung der Beratungs- und Hilfsangebote. Den Beschluss finden Sie hier: http://www.spdfraktion.de/sites/default/files/Datei_1190.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann