Frage an Thomas Oppermann bezüglich Soziale Sicherung

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sascha Z. •

Frage an Thomas Oppermann von Sascha Z. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo,

ich wusste nicht, inwieweit meine Frage für Sie eine Realevanz hat, also habe ich mich für SOZIALES entschieden. Ich mache mich gerade, mithilfe des Job -Centers in Osterode / Harz, selbstständig. Ich bin also ein Existenzgründer. Im August hatte ich einen Schlaganfall und seitdem habe ich echt Gedächtnislücken. Jedoch vom Job -Center scheint das keinen zu Interessieren. Sie gehen echt schön nach Schema "F" vor. Damit möchte ich sagen, dass ich im Dezember eine Sanktion erhielt, weil ich vergass, einen Termin wahrzunehmen -das kann echt in meinem Zustand passieren. Jetzt im Februar war ich in Seesen, in der Asklepios - Klinik, um dem auf den Grund zu gehen. Ich habe echt Probleme mit meinem Gedächtnis, das ist auch ärztlich attestiert. Ich wollte eigentlich nur Fragen, am Telefon - Frau Neisen heisst die Dame, wie sich das nun verhält. Sie setzte sich, entschuldigung, wenn ich jetzt mal Deutsch rede, einfach mit dem Arsch drauf. Sie sagte, es gäbe Fristen und da ich schon, laut Frau Neisen länger im Bezug stehe, ich kann mich nicht bewusst daran erinnern, an die hätte ich mich halten können. Ja super! In meinem Zustand oder was? Ich kann immer noch nicht richtig laufen (linksseitig motorikschwierigkeiten) und meinem Kopf geht es auch nicht prall. Im september wurde ich zusammengeschlagen, aber das ist eine andere Geschichte. Nur, wo ich mir verarscht vorkomme, ist eben, dass man mich irgendwie mit meinen Problemen alleine lässt und sich absolut frech und ich sage mal " doof", die "mir-doch-schnurz-attitüden" gefallen lassen muss. So, jetzt zu Ihnen... können sie mir nicht helfen, dagegen etwas zu tun? ich bin echt evrzweifelt, zumal ich aus ärztlicher sicht. stress vermeiden sollte und es im weiteren verlauf dann am telefon eskaliert ist und frau neisen das Gespräch einfach so beendet hat... Mein Anliegen: HILFE! danke im voraus Sascha Zacharias

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Zacharias,

ich empfehle Ihnen, sich in dieser Frage an den Landrat zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann