Frage an Thomas Oppermann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Thomas Oppermann von Thomas M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Eine ernst gemeinte Frage zu Snowden:

Wäre es aus Ihrer Sicht möglich, Herrn Snowden die deutsche Staatsbürgerschaft anzubieten?

Dann wäre das Thema "Asyl" vorbei. Einen deutschen Staatsbürger wird man doch nicht so ohne weiteres in die USA abschieben, oder?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

die Verleihung der deutschen Staatsbürgerschaft ist an klare gesetzliche Bestimmungen gebunden, die hier nicht erfüllt sind.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann